Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Newsarchiv
2018
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2017
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2014
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2013
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2012
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2009
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2005
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Weiteres

Newsarchiv: Aktuelles

Jahr 2005

Feriensprechstunden (ergänzt für D. Kabus)

01.08.2005: Bittner, Aicke Dipl.-Pol.
keine Meldung

de Nève, Dorothèe Jun.-Prof.
Do., 28.07.05, 15 - 16
Mi., 03.08.05, 17 - 18

Dobner, Petra Dr.
Mi., 17.08.05, 10 - 12

Holtmann, Everhard Prof. Dr.
Di., 19.07., 10 – 11:30
Di., 06.09, 10 – 11:30

Kabus, David, Dipl.-Pol.
Mi., 27.07.05, 11 - 12 Uhr
Mi., 21.09.05, 11-12 Uhr


Knothe, Danko Dipl.-Pol.
Mi., 27.07.05, 11 - 12 Uhr

Müller, Heike Dr.
Do., 21.07.2005, 13 - 14 Uhr
Do., 01.09.2005, 13 - 14 Uhr
Do., 15.09.2005, 13 - 14 Uhr
Do., 29.09.2005, 13 - 14 Uhr

Putz, Sebastian Dipl.-Pol.
Mo., 25.07.05, 15 - 16 Uhr
Mo., 26.09.05, 15 - 16 Uhr

Reinhardt, Sibylle Prof. Dr.
Mo., 18.07.2005, 10 - 11 Uhr
Mi.,  27.07.2005, 10 - 11 Uhr
Mo., 22.08.2005, 10 - 11 Uhr
Mo., 05.09.2005, 10 - 11 Uhr
Mo., 19.09.2005, 10 - 11 Uhr

Rode, Reinhard Prof. Dr.
Mi., 27.07.2005, 15 - 16 Uhr
Mi., 07.09.2005, 15 - 16 Uhr

Rüdiger, Axel Dr.
Mi., 10.08.05, 14 - 15 Uhr
Mi., 31.08.05, 11 - 12 Uhr
Mo., 19.09.05, 14 - 15 Uhr

Saage, Richard Prof. Dr.
Fr., 22.07.05, 09:30 - 10:30
Mi., 31.08.05, 15 - 16
Fr., 30.09.05, 13 - 14

Schnapp, Kai-Uwe Dr.
Do., 13 - 14
(bitte vorher anmelden)
außer Urlaubszeit: 27.07. - 16.08.05

Schüttemeyer, Suzanne S. Prof. Dr.
Mi., 17.08.05, 14 - 16 Uhr

Trittel, Christina M. A.
Mi., 27.07. 05 13:30 - 14:30
Di., 20.09.05  13:30  - 14:30

Besetzung Sekretariat IfP

01.08.2005: Ab Mittwoch, 03. August 2005 bis zum 05. August 2005 ist das Sekretariat in der 1. Etage nicht besetzt. In dringenden Fällen können Sie sich an Frau Barthel (Erdgeschoss) wenden, Tel. 55 24231, ab ca. 11:30 Uhr.

Besetzung Sekretariat IfP

18.07.2005: Das Sekretariat des IfP ist am Dienstag, 19. Juli 05 erst ab ca. 10:30 Uhr besetzt.

Larissa Wagner

Kommentiertes Vorlesungsverzeichnis WS 2005/2006

13.07.2005: Das Kommentierte Vorlesungsverzeichnis für das Wintersemester 2005/2006 ist ab sofort in den Sekretariaten des Instituts für Politikwissenschaft erhältlich. Nur ein Vorlesungsverzeichnis pro Student. Nur solange der Vorrat reicht!

Hauptseminarscheine von PD Dr. Plöhn

12.07.2005: Die Hauptseminarscheine von Dr.  Plöhn  Seminar " Richter und Rechtssprechung" können ab jetzt im Sekretariat des Instituts für Politikwissenschaft abgeholt werden.

Informationen Vordiploms-/Zwischenprüfung

12.07.2005: Vordiploms-/Zwischenprüfung in den Teilbereichen Analyse und Vergleich politischer Systeme/Politisches System Deutschlands/ Deutsches Regierungssystem

Die Vordiplom- bzw. Zwischenprüfungen bestehen aus zwei Teilen:
Teil I enthält mehrere Fragen, die sich auf die Vorlesungen zum politischen System Deutschlands I bis III beziehen. Für die richtige Beantwortung
sämtlicher Fragen können maximal 40 Punkte erreicht werden.
Teil II besteht aus einer Essayfrage zu einem Themenkomplex. Bei einer vollständigen und richtigen Beantwortung dieser Frage kann eine maximale Punktzahl von 60 Punkten erreicht werden.
Die Frage für Teil II wird von dem Prüfer/der Prüferin formuliert, den/die die Studierenden im Prüfungsamt bei der Anmeldung zur Zwischenprüfung bzw. Vordiplomsprüfung angeben.

Für die Prüfer/innen gelten im Einzelnen folgende Regelungen:
Prof. Dr. E. Holtmann und Prof. Dr. S. S. Schüttemeyer:
Es wird eine einheitliche Essayfrage aus den Teilbereichen Analyse und Vergleich politischer Systeme und Politisches System Deutschlands/-
Deutsches Regierungssystem für alle Prüfungskandidaten gestellt. Es ist keine individuelle Vorbesprechung in der Sprechstunde erforderlich!
Jun.-Prof. Dr. de Néve und Dr. Dobner:
Für die Vordiplom- bzw. Zwischenprüfungen können weiterhin individuelle Absprachen für Teil II der Prüfung getroffen werden.

Kommentiertes Vorlesungsverzeichnis WS 05/06

12.07.2005: Das Vorlesungsverzeichnis für das Wintersemester steht ab sofort zum Herunterladen bereit.

[ mehr ... ]

Sprechstunde Prof. Rode  September

04.07.2005: Die nächste Sprechstunde von Prof. Rode findet statt am:
Mittwoch 7. September 2005, 15 - 16 Uhr.

Abschlussklausur "Einführung in die Politikwissenschaft"

29.06.2005: Die Abschlussklausur bei Prof. Holtmann
„Einführung in die Politikwissenschaft“
findet in dem bisherigen Raum
Mel/HS XXI,
Montag, 11. Juli 2005, ab 16 Uhr c. t. statt!

[ mehr ... ]

Verschiebung Sprechstunde Prof. Holtmann

28.06.2005: Aus dienstlichen Gründen muss die Sprechstunde von Professor Holtmann von Dienstag, 05. Juli auf Mittwoch, 06. Juli 2005, 14:15 bis 15:30 Uhr verschoben werden.

Larissa Wagner (Sekretärin)

Sprechstunde Prof. Saage

24.06.2005: Aus dienstlichen Gründen muss die Sprechstunde von Professor Saage am Donnerstag, 30. Juni 05 ausfallen!

Larissa Wagner
(Sekretärin)

Wichtige Information
Einweisung ins Schulpraktikum

23.06.2005: Aushang
Einweisung ins Schulpraktikum der Lehramtsstudentinnen und -studenten in der vorlesungsfreien Zeit September/Oktober 2005

Die Einweisung ins Schulpraktikum findet am Mittwoch,den 6. Juli 2005 in der Zeit von 18.00-19.00 Uhr im Melanchthonianum HS XVII statt.
Ich bitte um persönliche Teilnahme folgender Studenten:
Bade, Björn
Bankert; Nicole
Döbber, Ilja
Fuchs (Putz), Andrea
Fuchs, Andrea
Just, Josefine
Krappitz, Romy
Panse, Katja
Peter, Anne-Christin
Pilz, Sebastian
Ptok, Alexander
Reiche, Carolin
Reiprich, Manuel
Rottmann, Tobias
Schraps, Grit
Trütschler, Jan
Wittek, Julia
Dem Aushang im Institut können Sie entnehmen, in welche Schule Sie durch das Praktikumsamt zum Praktikum eingewiesen wurden. Persönliches Erscheinen ist im Hinblick auf einen reibungslosen organisatorischen Ablauf des Praktikums unbedingt notwendig.

Gez. Dr. Heike Müller

Newsarchiv verlassen

Zum Seitenanfang