Login für Redakteure

Japan-Woche

Vom 29. Juni bis 1. Juli  finden anlässlich des 150. Jubiläums freundschaftlicher Beziehungen  zwischen Deutschland und Japan die Japan-Tage an der MLU statt. Am  Universitätsplatz und am Weinberg-Campus wird dabei ein buntes Programm  geboten, das vor allem die Bedeutung der Wissenschaftsbeziehungen  zwischen den beiden Ländern hervorheben soll.
So würdigt das  deutsch-japanische Symposium die guten naturwissenschaftlichen  Beziehungen der MLU nach Japan, es gibt eine Informationsveranstaltung  zum Thema Forschen in Japan, und zur Langen Nacht der Wissenschaften  stehen die Studierenden der Japanologie für Fragen zum Studium in Japan  zur Verfügung. Aber auch japanische Kultur steht auf dem Programm:  Japanisch-Schnupperkurse bieten an allen drei Tagen einen Eindruck der  Sprache, es gibt Ausstellungen von Fotos und japanischem Spielzeug, und  Interessierte können sich an Kalligraphie versuchen. Eine  Podiumsdiskussion und zwei Filmen greifen zudem die aktuellen Ereignisse  in Japan auf.
Genaue Informationen und das Programm finden Sie hier: